St. Marien Kirche (kath.)

Bildvergrößerung per Mausklick <=> (click on the image tenlarge)

1

Bild 1 von 3

Die katholische St Marien-Kirche wurde erst 1949 gebaut. Die wenigen Katholiken die in der Gemeinde gelebt haben konnte man an den Fingern abzählen, die sind zu den Gottesdiensten entweder nach Oldenburg gefahren oder haben ihre Gottesdienste privat bei jemanden zu Hause abgehalten. Erst mit dem Zuzug der Kriegsflüchtlinge aus den Ostgebieten (meist aus Schlesien und dem Sudetenland), schnellte die Zahl der Katholiken nach oben (4-5000 innerhalb eines Jahres), musste ein Neubau her. Durch weiteren Zuzug in der Gemeinde wurde die Kirche 1970 abgerissen und durch einen Neubau (Architekt Rohling, Cloppenburg) ersetzt. [1949]

Alle Photos unterliegen dem Urheberrecht, ohne ausdrückliche Genehmigung ist jegliche Veröffentlichung, z.B. in den sog. „sozialen Medien“ wie facebook oder instagram etc., strikt untersagt!