Und was macht der Kropp sonst so?

…Wer schon immer einmal wissen wollte, was der Kropp sonst so alles treibt oder getrieben hat, hat jetzt dazu die Gelegenheit…,

ab hier wird es persönlich, ab hier wird es „PRIVAT“, ab hier wird nicht mehr gegendert (vorher übrigens auch nicht… 🙂 ),
ab hier geht’s in die persönliche Vergangenheit… 

 

– z.B. über die Vergangenheit als Verleger des Faltenreich-Verlags und die dort verlegten (und wiedergefundenen) Verlagserzeugnisse:

 

– z.B. über die z.zt. 1. große „Leidenschaft“ im Rikscha-Ausfahr-Verein „Radeln ohne Alter“ Oldenburg/Bad Zwischenahn e.v

– z.B. über den überaus fulminaten Fuhrpark des Faltenreich-Verlegers; 

  

—-

– zum Fuhrpark gehören natürlich auch die diversen Fahrrad-Anhänger, die anstelle des üblichen Autos die Garage bevölkern dürfen:
travoy
y-frame
carry-freedom-city
Einrad
„B-Turtle“-Luftzelt-Anhänger (welches später zu einem PKW-Dachzelt mutierte…)
sonstige

—-
zum „Fuhrpark“ gehören übrigens auch diverse Faltboote und ein Seekajak, mit denen ich, so es zeit und wetter zulassen, entweder des abends nach der Arbeit oder am Wochenende auf meinem geliebten Zwischenahner Meer umher und drumrum paddel (und manchmal sogar noch in weiter entfernten Gefilden) …

 

—–

– z.B. über die Diplomarbeit (Uni-Oldenburg, FB Sozialwissenschaften) über das „Leben und Wohnen in Bau-, Wohn- und/oder Zirkuswagen“ (mit autobiographischem Hintergrund); 

—–

– z.B. über die schon von der modernen Faltbootgeschichtsschreibung als legendär eingestufte ABENTHEUERLICHE RHEIN-FAHRT im und mit dem Faltboot; 

—–

– z.B. über die schon von der modernen Faltradgeschichtsschreibung als legendär eingestuften Faltrad-Origamis:

– 1. nordsee-origami;
2. nordsee-origami-bremen-harriersand-brake;
– 3. nordsee-origami-bremen-oldenburg-brake;
– 4. origamifahrt von bremen nach worpswede;
– 5.+6. ammerland-ostfriesland-weltumrundungs-origami-faltrad-tour;
– fahrt auf den brocken;

 

—–

bromptonautische Faltradtour von Oldenburg nach Oxford;

 

z.B. über das Bad Zwischenahner Radwandererhaus, in dem der Kropp wohnt und nebenher Gästezimmer vermietet:

)

 

(…wie die Eltern anno dunnemals übrigens auch schon…) :

 


 Aus gegebenem Anlass und als Ausdruck persönlicher Betroffenheit und unbedingter Solidarität mit Israel noch dieses Statement:

…und ja: Es gibt sehr wohl eine Kollektivschuld des deutschen Volkes! Ein Erschaudern, ein regelrechtes Erbrechen vor den unfassbaren Verbrechen unserer Eltern- und Großelterngeneration sollte uns überkommen. Und auch für uns Nachgeborenen sollte es eine große Scham sein.
Solange unsere jüdischen MitbürgerInnen auf offener Straße angefeindet, beschimpft und tätlich angegriffen werden, jüdische Einrichtungen und Synagogen beschmiert, beschossen und mit Molotowcocktails beworfen werden und tags wie nachts von der Polizei bewacht werden müssen, solange „nur“ der toten Juden gedacht und ergreifende Worte bemüht werden, gleichzeitig aber der Staat Israel als „Apartheitsstaat“ diffamiert und delegitimiert, die israelische Staatsflagge verbrannt und die dort lebenden Juden als „Kindermörder“ und „neue Nazis“ beschimpft, mit Boykott und mit Vernichtung bedroht werden, solange ist nichts vergessen und und schon gar nichts vergeben! Israel: Ein eigener Staat für Juden aus aller Welt, sicherer Hafen, Zufluchtsort, Schutz vor Verfolgung und Vertreibung. Die Gründung des Staates Israel am 14. Mai 1948 ist die konsequente Folge des Holocausts und weltweiter Pogrome an den Juden und deren Vertreibung aus der jeweiligen Heimat. Tatsache ist aber auch, daß Israel seit Anbeginn der Staatsgründung dem Haß der gesamten islamischen Welt ausgesetzt ist und sich bis zum heutigen Tage im permanentem Kriegszustand befindet.
74 Jahre Krieg! 74 Jahre in Angst vor Raketen- und Bombenangriffen und perfiden Selbstmord-Anschlägen. Israels Existenz darf nie mehr und von niemandem in Frage gestellt werden! Nicht von Alt- und Neu-Nazis, nicht von linksbewegten und woken NGO-Aktivisten, nicht von intoleranten BDS-Aktivisten und nicht von religiös-fanatischen Neubürgern.Eretz Israel!