Zeitgeschehen: Was war „damals“ – Schlagzeilen des Tages (Presseschau: „Ammerländer“, „Nachrichten für Stadt und Land“

Lizenz/Rechtehinweis: (freie Lizenz für alle -nachfolgenden- Quellen aus der digitalen Bibliothek der LB Oldbg. : https://digital.lb-oldenburg.de/: )
____________________________________________________________________________________________________________

12. Februar 1911, „Nachrichten für Stadt und Land : Oldenburger Zeitung für Volk und Heimat“:


Julius Block (27.03.1900 – 11.02.1911) war mein Onkel mütterlicherseits, er wurde nur 11 Jahre alt. [Anmerkung: Herbert Kropp]

——————–

14. August 1917, „Nachrichten für Stadt und Land : Oldenburger Zeitung für Volk und Heimat“:


Wilhelm (Willi) Block (17.04.1903 – 14.08.1917) war mein Onkel mütterlicherseits, er wurde nur 14 Jahre alt. [Anmerkung: Herbert Kropp]

————————–

02. Dezember 1919, Der Ammerländer : unabhängige Heimatzeitung für das Ammerland seit 1861″:

————————–

24. Oktober 1918, Der Ammerländer : unabhängige Heimatzeitung für das Ammerland seit 1861″:

 Beschluß über die Ausgestaltung des Ehrenmals für die Gefallenen und Kriegsteilnehmer der Gemeinde Zwischenahn nebst Einrichtung einer entsprechenden Sammelliste zum 01.01. 1920
(der Ammerländer 24.10.1919)

 

————————–

22. Oktober 1918, Der Ammerländer : unabhängige Heimatzeitung für das Ammerland seit 1861″:

————————–